Aktuelle Presseinfo

Life Ball 2019: Zirkusreife Event-Logistik von DB Schenker

Voraussichtlich zum letzten Mal feierte der Life Ball - das größte Charity-Event Europas - Anfang Juni zugunsten der Aidshilfe das Leben. 

Voraussichtlich zum letzten Mal feierte der Life Ball - das größte Charity-Event Europas - Anfang Juni zugunsten der Aidshilfe das Leben. DB Schenker ist seit über 10 Jahren offizieller Logistikpartner des Life Balls und unterstütze auch in diesem Jahr wieder tatkräftig das Team im Kampf gegen HIV/Aids. Unter dem Motto „United in Diversity“ – „Vereint in Vielfalt“ hüllte der Organisator Gery Keszler das Wiener Rathaus zum 26. Life Ball in alle Farben des Regenbogens und versetzte mit umherziehenden Artisten alle Gäste in eine bunte Zirkuswelt.

 

Um den Gästen diese einzigartige Zirkus-Atmosphäre bieten zu können, liefen die Vorbereitungen im Vorfeld bereits auf Hochtouren. So waren von DB Schenker rund 20 LKW und Tieflader im Einsatz, um Tonnen an Kulissen, Bühnenelementen, Dekorationen und Kostümen von Deutschland zeitgerecht nach Wien zu transportieren. Die Logistikexperten standen dem Life Ball-Team dabei rund um die Uhr zur Verfügung und kümmerten sich bereits am Event-Abend ab 24 Uhr wieder um den Abbau am Wiener Rathausplatz, während die Gäste im Rathaus noch gemeinsam feierten.

 

Gery Keszler, Obmann LIFE+ und Life Ball-Organisator, freute sich über die seit Jahren tatkräftige Unterstützung der Logistik-Experten: „Mein Team und ich sind unendlich dankbar für die langjährige Kooperation mit DB Schenker. Nicht nur, dass das gesamte Unternehmen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Philosophie des Life Balls sowie den Charity-Gedanken teilen - mit DB Schenker stand uns stets ein verlässlicher und flexibler Partner zur Seite, der all unsere Anforderungen optimal erfüllte.“

 

Gemäß dem diesjährigen Motto „United in Diversity“ war auch der DB Schenker Life Ball Truck 2019 designed, der am 6. Juni 2019 in Wien offiziell präsentiert wurde. Denn auch bei DB Schenker wird Diversity großgeschrieben und bereits seit über 145 Jahren gelebt. Zum Abschied des imposanten Events kam in diesem Jahr auch dem Truck eine besondere Bedeutung zu. So lieferte der DB Schenker Life Ball Truck erstmals in der Geschichte nicht nur Material und Equipment zum Event, sondern auch Gäste. Eine Vielzahl an Zirkusakrobaten und Künstler nutzten den gebrandeten LKW als Mitfahrgelegenheit, der sie nicht nur pünktlich zum Event-Beginn zum Rathaus brachte, sondern ihnen damit auch noch einen spektakulären Auftritt garantierte.

 Finden Sie hier das Live Video vom österreichischen Rundfunk vom Einfahren des DB Schenker Life Ball Trucks am Wiener Rathausplatz.

Finden Sie in unseren Instagram Highlights und Feed unsere Live Dokumentation vom Life Ball 2019. 

Ansprechpartner

Kathrin Haitzer & Stefan Lindlbauer
Marketing
+43 5 7686 210 125
kathrin.haitzer@dbschenker.com

Suche

Presseverteiler Anmeldung

Soziale Netzwerke