Aktuelle Presseinfo

Geschäftsstellen von DB Schenker in Wien und Salzburg unter neuer Führung

Martin Hackl wird neuer Leiter der Niederlassung Wien • Andreas Kerschner führt die Geschäftsstelle Salzburg 

Die Geschäftsstellen von DB Schenker in Wien und Salzburg  haben eine neue Leitung. Martin Hackl (36) führt ab 1. April 2015 offiziell die Wiener Niederlassung. Er tritt damit die Nachfolge der bisherigen Geschäftsstellenleiter Markus Aminger, MBA und Alexander Schaffer an. In Salzburg übernimmt Mag. Andreas Kerschner (47) die Leitung von Robert Hartmann.

Der gelernte Spediteur Martin Hackl war in der Wiener Niederlassung bereits in den Jahren 2008 und 2009 tätig. Anschließend übernahm er für DB Schenker in der Region Near Middle East unterschiedliche Aufgaben, ab 2012 als Managing Director von DB Schenker im Oman. In dieser Funktion hat Martin Hackl sehr erfolgreich die Landesorganisation aufgebaut und geführt.

In Salzburg übernimmt Andreas Kerschner die Leitung der Niederlassung. Er war zuvor als langjähriger Geschäftsführer der Logwin Solutions Austria GmbH tätig. Sein Vorgänger Robert Hartmann konzentriert sich auf eigenen Wunsch auf neue Aufgaben außerhalb von DB Schenker Logistics.

„Mit Andreas Kerschner gewinnt die Geschäftsstelle Salzburg einen bekannten Branchenexperten. Er verfügt über große Erfahrung in allen Sparten der Transportlogistik und in der Betriebsführung. Der Grund für die Managementveränderung in Wien liegt im Fokus auf Weiterentwicklung und Innovation in einer der wichtigsten Einheiten der österreichischen Landesorganisation“, so Kurt Leidinger, Vorstandsvorsitzender von DB Schenker in Österreich und Südosteuropa.

Die Niederlassung von DB Schenker in Salzburg beschäftigt derzeit 215 Mitarbeiter und fungiert innerhalb der 700 Schenker-Niederlassungen in Europa als wichtige Transportdrehscheibe nach Südosteuropa, Zentralasien und für den österreichischen Expressgutverkehr. Zu der Wiener Geschäftsstelle von DB Schenker gehören acht Standorte, an denen rund 350 Mitarbeiter beschäftigt sind. Beide Geschäftsstellen bieten den Kunden Lösungen auf allen Verkehrsträgern sowie in der Lagerlogistik an.

Bilder (2)

Andreas Kerschner, Leiter der Geschäftsstelle von DB Schenker in Salzburg

Martin Hackl, Leiter der Geschäftsstelle von DB Schenker in Wien

Downloads (1)

Ansprechpartner

Kathrin Haitzer & Stefan Lindlbauer
Marketing
+43 5 7686 210 125
kathrin.haitzer@dbschenker.com

Suche

Presseverteiler Anmeldung

Soziale Netzwerke